Die
Marken-
typen.
Was ist das überhaupt?
Markentypen sind ein hilfreiches Marketing-Instrument, dass sich aus den Archetypen eigenständig entwickelt hat.
Sie sind Urbilder, die schon seit Urzeiten in der Denkweise der Menschheit verankert sind.
Die Markentypen helfen, die gewünschte Tonalität zu finden und zu schärfen, eine schlüssige Story aufzubauen und somit eine emotionale Verbundenheit zu Ihrer Zielgruppe zu schaffen.
Magier
Weise
Held
liebhaber
Unschuldige
Jedermann
Herrscher
Entdecker
Schöpfer
Rebell
Fürsorgliche
Narr
Unser digitanaloger werkzeugkasten
-
Ziel-Radar // SWOT // Stakeholder // Trendforschung & Megatrends // digitale Sichtbarkeit
-
Markenstrategie // Purpose // Markentypen // Werte-Pyramide // Lebensstile // Nachhaltigkeitsnarrative // Content-Strategie // Social Media // SEO
-
Positionierung // Markenmodelle // Valuetising // Kanal-Mix // Online Pre-Testing // Prototyping
-
Naming // Claim // Branding // CD/CI // Corporate Podcast // Events & Catering // Video // Unternehmenskommunikation // Krisenkommunikation // Recruiting // Emplyer Branding // Suchmaschinen-Optimierung // Native Ads // PPC // UX // Webdesign
Sind wir Ihr Typ?
Wir unterstützen Sie strategisch von der Zielfindung bis zum Sprung in die Umsetzung.
Wir freuen uns darauf!
Catharina Besold
GF & Strategie