Die
Lebens-
Stile.

Menschen verstehen. Märkte verstehen.

Unsere heutige Gesellschaft ist extrem dynamisch und divers. Eine neue Sicht auf die Gesellschaft ist notwendig, um Menschen und ihre heutigen und zukünftigen Bedürfnisse zu verstehen. Der Versuch, die Gesellschaft anhand demographischer Eckdaten der Individuen wie Alter, Geschlecht, Einkommen und Herkunft zu segmentieren, führt zu diffusen und unzuverlässigen Ergebnissen.

Um uns bewusst mit den Bedürfnissen der Kunden auseinanderzusetzen, müssen wir also die Perspektive ändern. Im Rahmen des strukturierten Entwicklungsprozesses setzen in der Phase der Konzeption die Lebensstile des Zukunftsinstituts ein. Der Einsatz der Lebensstile unterstützt uns dabei, die Handlungen der Kunden besser zu verstehen, individuelle Verhaltensmuster zu identifizieren und zu erklären.

Dadurch werden nicht nur die gesellschaftlichen Gesamtzusammenhänge verdeutlicht sondern gleichzeitig wird ein tieferes Verständnis für die eigentlichen Bedürfnisse der Gesellschaft zugänglich.

Self Balancer, Digital Creative oder Mainstreamer – Die Lebensstile sind prototypische Gruppen, die die Gesellschaft anhand ihrer Motive, Einstellungen und Vorlieben in 18 Kategorien einteilen, ähnlich den bekannten Sinus-Millieus oder Personas.

Unser digitanaloger werkzeugkasten

Haben wir Ihren Stil getroffen?

Wir unterstützen Sie strategisch von der Zielfindung bis zum Sprung in die Umsetzung.

Wir freuen uns darauf!

Catharina Besold
GF & Strategie

Besuchen Sie uns

 

tohuwabohu 22 GmbH

Proviantbachstraße 1 1/5

86153 Augsburg

+49 821 80 90 290

info@tohuwabohu.de